Kern&Nitt

                  Kern&Nitt

Bereits zu Schulzeiten traten Dominik Kern und Daniel Nitt gemeinsam mit Chansonprogrammen in Bayreuth auf. Doch unterschiedliche Berufswege – der eine als Theatermacher der andere als Musikproduzent im In- und Ausland – unterbrachen die Tätigkeiten als Duo für mehrere Jahre. Erst als es beide nach Berlin verschlug lebte die Zusammenarbeit wieder auf. Seitdem versorgen Kern&Nitt das Publikum mit einer wilden Tour de Force durch die kabarettistische Chansongeschichte. Von Klassikern des Genres, wie Georg Kreisler, Friedrich Hollaender oder Otto Reutter, über Ausgrabungen aus dem 19. Jahrhundert, bis hin zu schrulligen Kabinettstückchen gegenwärtiger Liedautoren, liefert das eingespielte Team dabei eine Palette voll nachdenklich-ernster Albernheiten.

Dominik Kern ist Schauspieler, Sänger, Regisseur und Autor. Bereits während seines Studiums der Theater- und Literaturwissenschaften stand er auf unterschiedlichsten Bühnen (unter anderem an der Studiobühne Bayreuth), konzentrierte sich später jedoch verstärkt auf Regiearbeit und inszenierte Stücke von Kleist, Shakespeare, Goldoni und Kusz. Auch mit Lesungen und eigenen Stücken (zuletzt "Ein Nibelungenmärchen" in der Bayreuther Eremitage) trat er verschiedentlich in Erscheinung. Zusammen mit Katharina Elena war er bis 2012 in dem Zweipersonenstück "Die Lizenz zum Tröten" zu sehen. Seit 2014 ist er neben Katharina Elena Co-Moderater der Bayreuther AIDS-Benefizgala. Er lebt abwechselnd in Berlin und Bayreuth.

Daniel Nitt ist Songwriter, Sänger, Musikproduzent und Keyboarder. Er studierte an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und tourte daraufhin als Keyboarder und MD neben Deutschland u.a. nach Japan, Südkorea, Belgien, Österreich und der Schweiz. Er spielte unter anderem für DSDS-Gewinner Tobias Regner, Cassandra Steen, Howard Carpendale und Mark Forster. Meist aber tritt er als Musikproduzent und Musikautor in Erscheinung. Er co-komponierte die Soundtracks zu den Filmen "Zweiohrküken" und "Kokowääh". Nach Aufenthalten in Hamburg und Stockholm lebt er nun in Berlin.

Weitere Informationen finden Sie hier.


10. Bayreuther Benefizgala zu Gunsten der AIDS-Hilfe | 14.11.2015 - 19.00 Uhr | Stadthalle Bayreuth - Großes Haus