Kevin Brian Smith

                  Kevin Brian Smith

Seit seinem vierten Lebensjahr erhielt Kevin Brian Smith Unterricht an verschiedenen Musikinstrumenten, u.a. Gitarre, Schlagzeug und Klavier und wurde später schließlich Mitglied der Berliner Philharmoniker-Jugend.

2006 lernte er Thomas Kurzhals kennen, den mittlerweile verstorbenen Songwriter und Keyboarder von Karat- und Stern-Combo Meißen, der ihn ins Studio einlud, um ein Arrangement für den Song "Nancys Theme" zu kreieren, den Kevin Brian Smith selbst komponiert hat. Im Jahr darauf war Kevin Brian Smith Warm-Upper bei Konzerten von Marianne Rosenberg.

2009 erschuf er die Kunstfigur und Berliner Drag Queen "Maggie Knorr", die u.a. den Berliner Drag Contest gewann und in verschiedenen TV-Formaten auftrat, wie "Berlin – Tag & Nacht" (RTL II), "Schwer verliebt" (Sat.1) u.a. Als "Maggie Knorr" gewann er auch einen Contest von Nina Queer und durfte nach Köln in die "Oliver Pocher Show", um mit dem US-Star "Ke$ha" aufzutreten. Mit dem RTL-Supertalent-Halbfinalsten Thomas Krüger schrieb er den Song "Ich bin schwer verliebt", mit dem sich die beiden für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest bewarben und den 12. Platz erreichten. 2014 beschloss Kevin Brian Smith die Kunstfigur "Maggie Knorr" hinter sich zulassen. Seitdem widmet er sich ausschließlich der Musik und singt regelmäßig in verschiedenen Clubs und Bars in Berlin.



10. Bayreuther Benefizgala zu Gunsten der AIDS-Hilfe | 14.11.2015 - 19.00 Uhr | Stadthalle Bayreuth - Großes Haus