Monika Kober

                  Monika Kober

Mit der klassischen Musikerziehung führte ihr Weg bis zur Musikhochschule München, von dort mit verzerrtem Cellospiel in die Indie-Szene der damals legendären Band "The B’shops". Später machte Monika Kober Halt bei Pop und Funk, um letztlich mit der Stimme im Jazz-Bereich ihre Heimat zu finden. Ihre klare und sanfte Stimmfärbung lässt sie je nach Anlass auf der Bühne strahlen oder in der Musik aufgehen.

Neben ihrem "monika kober TRIO" ist sie mit der A Cappella Formation "du du du" unterwegs, mit der sie bereits 2013 zu Gast bei der AIDS-Benefizgala war.

Seit Mai 2014 ist Monika Kober auch Veranstalterin und Wirtin. Mit "Kultur am Putzenstein" öffnete sie in ihrem Heimatort Putzenstein (Thurnau) die Tore der alten Scheune für Musik, Theater, Seminare u.v.m.

Weitere Informationen finden Sie hier.


10. Bayreuther Benefizgala zu Gunsten der AIDS-Hilfe | 14.11.2015 - 19.00 Uhr | Stadthalle Bayreuth - Großes Haus